Vorstand der Kreisrunde Nördlingen

/ Allgemein, Ortsgruppen

Am 10. Dezember 2017 fand die jährliche Vollversammlung der KLJB Kreisrunde Nördlingen statt. Der Einladung in die Jugendräume des Oettinger Pfarrheims sind Vertreter der Ortsgruppen Oettingen und Reimlingen gefolgt. Leider hat der kräftige Schneefall und die winterlichen Straßenverhältnisse vielen Gästen einen Strich durch die Rechnung gemacht. So konnten weder unser Diözesanvorstand noch Vertreter des Kreisjugendrings, der kath. Jugendstelle oder der Evangelischen Landjugend kommen. 

Beim Rückblick auf die Aktionen des aktuellen Jahres wurden noch einmal die Erinnerungen an den Rodeltag in Immenstadt, das Klausur-Wochenende im April, die Vollversammlungen und Veranstaltungen auf Diözesan- und Verbandsebene, das Jubel-Spiele ohne Grenzen im Oettinger Freibad und das mit der ELJ gemeinsame Weidenkapellen-Projekt wach. 

Danach wurde es bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen spannend, wie sich der Vorstand in den kommenden zwei Jahren zusammensetzt, denn es stand bereits vorher fest, dass die langjährigen Mitglieder Andreas Reiter, Martina Drogosch, Friedrich Gerlinger, Stefan Kotz, Elisabeth Nagler, Franziska Steger und Kerstin Steinmeyer nicht mehr zur Wahl standen. Wieder wählen ließen sich Gerhard Kotz, Johannes Taglieber, Lukas Steinheber, Leon Büchler und Christian Wüst. Mit Maximilian Bibl (OG Reimlingen), Hannah Koller, Michael Laber, Rebecca Raab und Patrick Wörlen (alle OG Oettingen) konnten wir sogar fünf neue Mitglieder für die Kreisrunde gewinnen. Rebecca Raab und Christian Wüst wurden außerdem als neue erste Vorstände der Kreisrunde Nördlingen gewählt.

Vorstand der Kreisrunde Nördlingen

v.l.n.r.: Johannes Taglieber, Lukas Steinheber, Rebecca Raab, Michael Laber, Maximilian Bibl, Leon Büchler, Gerhard Kotz, Christian Wüst, Patrick Wörlen (es fehlt: Hannah Koller)

 

Im Anschluss an die Vollversammlung haben alle den Nachmittag mit leckerem Chili con Carne ausklingen lassen.

 

  • Viele neue Gesichter in der Vollversammlung
  • Die Wahlzettel werden ausgewertet
  • Jahresrückblick 2017
  • Neuer und alter Vorstand der Kreisrunde Nördlingen
  • Vorstand der Kreisrunde Nördlingen
  • Verabschiedung der "alten Hasen"

Neuer Kommentar